Montag, 24. Juni 2013

Sommersalate: Herzhafter Pfirsich Salat

Im Hochsommer ist bei mir absolute Salatsaison, bei den warmen Temperaturen gibt es wenig auf das ich so Appetit habe wie frisches Obst und Gemüse! An heißen Sommertagen gibt es bei mir deshalb oft einen leichten leckeren Salat als Hauptmahlzeit, oder ein kaltes Süppchen. Mein Favorit dieses Jahr is ein herrlicher herzhafter Pfirsich Salat, die fruchtigen Pfirsiche ergänzen die herzhafte Note des Kernöls ganz wunderbar! Und der Salat ist natürlich sehr schnell gemacht!





Ihr braucht (für 1-2 Personen*):
1 Romana Salat
2 Wild-/Weinbergpfirsiche
1 Schalotte oder kleine rote Zwiebel
100g Feta
Pinienkerne
Kürbiskernöl
Salz & Knoblauchpfeffer

* Reicht als eine Hauptmahlzeit oder 2 Beilagen

 
Den Salat in Streifen schneiden und in eine große Schüssel geben. Den Feta würfeln und hinzugeben. Die Pfirsiche waschen, entkernen und würfeln, zum Salat geben. Die Schalotte in sehr feine Streifen schneiden und zum Salat geben. Den Salat mischen und mit etwas Salz, ordentlich Knoblauchpfeffer und Kürbiskernöl abschmecken. Mit Pinienkernen anrichten und genießen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen