Dienstag, 8. Januar 2013

Himbeer-Zimtstern-Trifle im Glas

Hmm, ja eigenltich wollte ich ja nur mal den Kühlschrank aufräumen.. Ein Rest gefrorene Himbeeren, Milch, angebrochenen Mascarpone.. Und ein paar Zimtsterne! Ja was macht man daraus? Tiramisu? Trifle? Auf jeden Fall schichten! Und es wurde verdammt lecker!


Ihr braucht (so ungefähr) für 2 Gläser:
100g Mascarpone
1/2 Portion Vanille Pudding (Ich habe Dr. Oetker Vanille Pudding mit 1/2L Milch zubereitet und die andere Hälfte so genascht!)
1-2 handvoll gefrorene Himbeeren, auf/angetaut
1-2 EL Zucker
1-2 handvoll Zimtsterne
Einen Schuss Baileys

Pudding zubereiten und (die Hälfte) mit Mascarpone verrühren
Himbeeren mit etwas Zucker pürieren
Die Zimtsterne in einer Schüssel zerkrümmeln und mit einem Schuss Baileys vermengen (Ich habe den Haselnuss Baileys benutzt und es war verdammt lecker)

Nun in einem Weckglas (oder Ähnlichem) schichten: Creme, Himbeerpüree, Creme, Zimtsternbrösel, Creme, Himbeerpüree, Creme... Mit Himbeerpüree und Zimtstern abschließen. Kurz ziehen lassen und Voila!


Mit Deckel auch als Mitbringsel geeignet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen