Dienstag, 30. Oktober 2012

Broccoli-Parmesan-Puffer

Lecker und Gesund? Oh ja! Kleine Broccoli-Puffer mit himmlischer Parmesan-Note...









Zutaten
  • 450g Broccoli
  • 3 Eier
  • 140g Mehl
  • 80-100g Parmesan oder geriebenen Gouda
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • Etwas Muskatnuss
  • Eine Prise Salz & Pfeffer




Den Broccoli waschen und in kleine Röschen schneiden. Den Broccoli kochen bis er weich ist, abtropfen lassen und etwas auskühlen. Währenddessen Mehl und Parmesan vermengen. Die Knoblauchzehen schälen und pressen. Knoblauch und Eier unter die Mehlmischung rühren. 
Zuletzt den Broccoli unterrühren und mit dem Kartoffelstampfer leicht zerdrücken (Es sollte eine einheitliche Masse entstehen, der Broccoli aber noch erkennbar sein). Mit Pfeffer und Salz würzen. 
Öl in einer Pfanne erhitzen und mit einem Eßlöffel Broccoliteig in die Pfanne geben. Die Puffer goldbraun braten, dann wenden.





 Guten Appetit!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen