Mittwoch, 3. Oktober 2012

Black & White

Das Black & White ist ein türkisches Restaurant in der Uhlandstraße (Höhe Kurfürstendamm). Hier gibt es tradtionell türkische Küche, verfeinert und edel serviert. Das Restaurant selbst ist in Schwarz und Weiß gehalten, grade Linien, die Inneneinrichtung wirkt sehr schick. Das Geschirr ist mit dem eigenen Namen versehen. Auch draußen finden sich Sitzgelegenheiten wo man bei warmen Wetter den vorbeilaufenden Touristen zuschauen kann.




Sonntags Brunch
Jeden Sonntag 10:00-16:00 gibt es für 7,50 Brunch mit reichhaltigen Buffet. Hier gibt es eine riesen Auswahl an Spezialitäten wie Antipasti, Couscoussalat, eingelegt Bohnen, Reis in Weinblättern, Gemüsepuffer, verschiedenste Fleischsorten, Gemüseauflauf, ein Süppchen, Fladenbrot und vieles mehr.  Es schmeckt fantastisch. Es ist leider auch sehr voll, man sollte auf jeden Fall früh da sein und einen Tisch reservieren. Ich hatte das Gefühl das Mittags irgendwann die Bedienung nicht mehr mit dem Nachreichen der Speisen hinterher kamm, also: früh vor Ort sein. Wirklich tolles Buffet, und für den Preis fantastisch!



Abendessen
Das Black & White hat eine große Karte mit türkischen Spezialitäten. Vom Dönerteller über Salate und Suppen bis zum großen Teller Meze.

Kalte Meze: Humus, Auberginenmus, Cacik, eingelegte Bohnen, gefüllte Weinblätter, Tomaten/Peperonie/Zwiebel-püree, Schafskäse

Rote Linsensuppe

Gebratene Aubergine mit Schafskäse

Döner Kebab
Einige Sachen schmecken extrem gut und haben mich restlos überzeugt, zB die Rote Linsensuppe (am besten mit dem hausgemachten Sesam-Fladenbrot), die in Tomaten eingelegten weißen Bohnen und Weinblätter. Auch die Salate sind super, riesig & frisch. Ein paar andere Speisen fand ich leider etwas wenig gewürzt, und der Döner Kebab war jetzt auch kaum anders als am Dönerstand,dafür aber 3x so teuer.


Fazit:
Sonntagsbrunch: Absolut empfehlenswert & preiswert (reservieren und früh da sein!)
Abendessen: Salate, Suppe und einige der Vorspeisen & Hauptspeisen (zB. Özel Iskender) sind lecker und weiter zu empfehlen. Andere (zB Döner Kebab) sind überteuert. Am besten selbst ausprobieren was man gerne mag.


Black & White
Uhlandstr. 171-172
10719 Berlin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen