Sonntag, 23. September 2012

Yelp im Wunderland


Es war Yelp im Wunderland - Und ich habe mich etwas gefühlt wie Alice im Wunderland! Glitzer, Kostüme, Seifenblasen und überall was zu naschen, vielleicht auch ein bisschen wie Charlie und die Schokoladenfabrik?  In der Revaler Str. 99 im Badehaus hat sich die Yelp-community getroffen um zusammen zu entdecken und feiern. Und zu entdecken gab es einiges, so waren ein paar alte Bekannte dabei und einige Neue... Lasst mich hier ein paar meiner Eindrücke eines verzauberten Abends teilen:


Paletas Berlin
Handgemachtes Eis am Steil aus Früchten, ohne Zusätze und einfach verdammt lecker!
Wir haben die Sorten Prosecco Erdbeere und Gurke-Zitrone-Ingwer probiert: vorsicht Suchtgefahr!




Makrönchen Manufaktur
Einer meiner Lieblinge war da und ihr dürft raten: Pastellfarben, bunt, zuckersüß und knusprig-cremig... 
Richtig! Makrönchen! Was soll ich sagen? Mal wieder eine Augenweide aus Pastelltönen, die kleine Schätze liebevoll arrangiert, man traut sich kaum das Kunstwerk zu zerstören.. Und doch, einmal getraut und kein zurück mehr! Die Makrönchen außen kross, innen weich und süß mit cremiger Füllung. Welche Sorte ist die Beste? Pistazie, Mandel, Schoko, Erdbeere.. ich kann es nicht sagen! Ich weiß nur dass diese Makrönchen die besten Macarons sind die ich kenne! Und Vorsicht, ein Makrönchen macht ein Leben lang süchtig..






Tartes de Tom
Hier gab es süße und herzhafte Tartes und Gemüsekuchen. Und das schönste: Tartes de Tom macht auch Catering - Juhuuu!




RICE UP ongiri
 Ja, was sind ongiri? Ongiri ist praktisch das japanische Butterbrot, halt nur anders: leckerer Sushi-Reis mit herzhafter Füllung in kunspriges Nori-Algenblatt gewickelt. Nicht nur lecker sondern auch noch ein gesunder Snack! Die Füllung gibt es mit Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Vegan und Süß - alle sind glutenfrei! Ich kann zum Beispiel sehr die Sorten "Avocado-Koriander-Limette" und "Mediterraner Schafskäse mit getrockneten Tomaten & Rucola" empfehlen. Die Schnacks gibt es direkt an am Ubahngleis Schönleinstr. für 2,50 und Ecke Friedrichstr/Oranienburger Str fpr 2,80 zu ergattern. Täglich frisch gemacht und 100% bio




 Violent Lips
Zu einer Wunderland-Party gehören natürlcih auch bunte Kostüme, und da die einen mehr und die anderen weniger bunt eintraffen wurde vor Ort einfach nachgeholfen! Es wurde geschminkt, Glitzer aufgetragen und wer mochte bekam auch bunte Lippen mit Violent Lips! 

Das ist eine Applikation für die Lippen, eine spezielle Folie die zugeschnitten wird und dann auf die Lippen appliziert wird. Die Folie ist selbstklebend, man brauch nur ein nasses Schwämmchen. Rot-Glitzer, Pink-Glitzer, Gold-Glitzer, Leoparden Muster, Blümchen, Rosen Muster, Zebra Optik... Ein garantierter Blickfang! Es fühlt sich ein bisschen an wie eine Gesichtsmaske auf den Lippen doch man gewöhnt sich ganz schnell dran. Leider gibt es Violent Lips noch nicht in Deutschland (nur in den USA und Großbritannien) dich habe ich HIER ein ebay-Link gefunden wo ich mir für Silvester definitiv ein paar bestellen werde!







Andalö
Super lecker süß fruchtiger Sandorn Likör! Egal ob pur, mit Prosecco oder Limonde, es schmeckt einfach richtig gut! An alle Mädels: den solltet ihr WIRKLICH probieren. Wir haben ihn dann noch mit Biozisch Rhababer gemixt und es war einfach ein Traum!




Soluna Brot & Öl
Hier gab es fantastische Brotaufstriche und Öle zum probieren!







Wer war noch da? Maja's Deli, Wonderpots,Sierra Tequila mit Sierra Paloma, Biozisch, Berliner Brandstifter, Raubtierbrause, Hektik Food,
Proviant Smoothies, Becks, Tranxx, Crop Cosecha und Candynailz. Ein wunderbarer Nachmittag mit Genuss und Spaß. Vielen Dank!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen